Umfanreichere Webseiten führen oft dazu, dass die Besucher sich schwer zwischen den Angeboten entscheiden oder leicht wieder einen neuen Weg einschlagen, wenn sie z.B, kurz vor einer Kaufentscheidung waren. Wer z.B. nach "Fahrradanhänger kaufen" sucht, soll nicht in Versuchung geführt werden, "Fahrräder" oder "Fahrradbekleidung"  anzuklicken sondern direkt zum Kauf eines Fahrradanhängers geleitet werden. 

Diese Aufgabe übernehmen Landingpages, die die Aktivitäten des Besuchers so stark wie möglich auf eine konkrete Handlung hinleiten.
Wir beraten Sie bei der Konzeption und Erstellung von Landingpages und setzen diese für Sie um. 

  • meist hochgradig auf ein bestimmtes Stichwort oder eine entsprechende Kombination bei Google optimiert
  • auch als Ergebnis einer SEA-Kampagne
  • Hochgradig darauf optmiert, dass der Besucher einen bestimmten Call to Action (Aktionen wie Anmeldung, Kauf, Download) ausführt
  • Deshalb sehr wenig bis gar keine Links die von der Seite führen könnten
  • meist eher einfach gehaltenes Design und wenige Inhalte 
  • Microsites sind kleinere in sich mehr oder weniger abgeschlossene Webseiten zu einem speziellen, eher eng umrissenen Thema
  • Eher geringe Seitenzahl und flache Navigation
  • Meist schlichtes Design
  • Oft in größere Seiten integriert

Sie benötigen eine Landingpage oder Microsite?

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen!

netzweber GmbH
Tel. 040 609 46 20 0
22765 Hamburg
Telefon: 040 609 46 20-0
Email: info(at)netzweber.de