Die hier aufgeführte Technik setzen wir für unsere Arbeit ein. Im Bedarfsfall arbeiten wir uns aber auch in weitere Anwendungen ein und nutzen die von Ihnen bevorzugten Systeme. 

  • Telefon (ja, wir können das noch...)
  • Skype/Jabber/Slack als Messenger
  • TeamViewer
  • TeamDrive (notfalls Dropbox) zum Dateiaustausch
  • Eigenes Ticketsystem basierend auf Redmine,
  • mit individuell entwickelter Eingabeoberfläche für Kunden. Der Kunde kann jederzeit sehen, welche Tickets momentan noch in Bearbeitung sind und was bereits erledigt wurde
  • Priorisierung von Aufgaben/Tickets mit Trello
  • Eigenes Wiki
  • Google-Docs
  • Adobe
  • Bilderdienste
  • TinyPng
  • Axure
  • Flaticon
  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • Symfony
  • JavaScript
  • Lumen
  • Typoscript
  • Minify - u.a.
  • MySQL
  • PostGres
  • W3Cvaliadator
  • Google Search Console
  • Webpagetest
  • Gtmatrix
  • Seobility
  • Matomo (früher Piwik)
  • GoogleAnalytics
  • AwStats
  • Sistrix
  • GooglePagespeed
  • Cloudflare (Content Delivery Network)
  • Übersetzung von Webanwendungen mit Loco (https://localise.biz/about) Kunden können die Übersetzungen selbst online vornehmen)
  • Uptimerobot
  • Apache
  • Virtualisierung
  • citavi
  • amazon webservice
  • platform.sh
  • mittwald 
  • strato
  • 1und1
  • domain-factory
  • jweiland.net
  • variomedia
  • one.com

* Bitte beachten: bei den hier genannten Firmen und Produktnamen handelt es sich überwiegend um geschützte Marken!