Bildungsführer für Nachhaltige Entwicklung

Erstellung eines Katalogs aus einer Webdatenbank

Der Hamburger Bildungsführer für Nachhaltige Entwicklung ist ein Handbuch mit hunderten von Bildungsangeboten für Umweltbildung und Globales Lernen auf über 280 Seiten. Sämtliche Angebote wurden in der Uport-Datenbank erfasst zum Druck exportiert.

Da praktisch alle Akteure, deren Veranstaltungen im Bildungsführer erscheinen sollten, bereits bei Uport registriert waren, konnten die Daten in diesem System sehr bequem gesammelt und überprüft werden. Dabei konnte weitgehend auf Korrekturausdrucke und das Hin- und Herschicken von Papier verzichtet werden.

Zum Druck der Veranstaltungen wurde Exportroutine entwickelt, mit der die Daten direkt aus dem Internetportal an die Druckerei übergeben wurden. 

Sprechen sie uns gern an. Kostenlos und unverbindlich. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Aber oft beginnen die ersten Schritte mit vielen Fragen. 

Gern unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihres Webprojektes.