Aktuelles und Termine

kraeuterpark.de

Die netzweber GmbH stellt die neue Webseite für den Kräuterpark Stolpe online.

02.03.2012

Stolpe/Hamburg.  Die netzweber GmbH hat einen neuen Webauftritt für den Kräuterpark Stolpe realisiert. Der Kräuterpark beherbergt neben einem Botanischen Garten, dem Kräutermuseum mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und dem  Kräuterladen auch das Cafe re-natur.  

Die vier Angebote mit jeweils einer  eigenen Domain wurden mit dem einheitlichem Design zu einem gemeinsamen Webauftritt zusammengefügt.  Der mit TYPO3 realisierte Webauftritt beinhaltet Bildergalerien, die Newskomponente von TYPO3 (tt_news) und eine Anbindung an das Veranstaltungsnetzwerk BNE  zur Ausgabe und Bewerbung der zahlreichen Veranstaltungen.

„Wir freuen uns, dass wir mit TYPO3 unsere Webseiten jetzt selber pflegen können“  sagt Hanna Bluhm  vom Kräuterpark. „Seit wir mehr aktuelle Informationen auf den Seiten haben, können wir bereits eine leichte Zunahme bei unseren Besucherzahlen erkennen.“

 

Kräuterpark, TYPO3-Projekt der netzweber GmbH