netzweber macht "Gute Geschäfte"

Teilnahme am Aktivoli-Marktplatz

Hamburg. Zum 5. Mal fand im Hamburger Körberforum der Aktivoli-Marktplatz statt. Die Veranstaltung wurde von der Bertelsmann Stiftung gestartet und wird mittlerweile in über 90 Städten in Deutschland durchgeführt.

Mit dem Marktplatz sollen gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zusammengebracht werden. Ziel ist es, "Gute Geschäfte" zu beiderseitigem Vorteil und im besten Fall auch längerfristige Partnerschaften abzuschließen.

Dieses Jahr fanden sich ca. 30 Unternehmen auf dem Markplatz ein. Neben der Deutschen Bank, Google Germany GmbH, der Druckerei Zollenspieker oder der Handelskammner war in diesem Jahr die netzweber GmbH vertreten. 

Während der eineinhalbstündigen Veranstaltung fragten verschiedene soziale Organisationen nach Unterstützung bei der Konzeption von Internetauftritten, Realisierung von Webprojekten, Tipps zu SEO (Suchmaschinenoptimierung) für ihre Webseiten oder auch Schulungsangebote zu TYPO3 .

In den nächsten Wochen werden wir diese Organisationen mit Rat und Tat bei ihrer Arbeit unterstützen.

Weitere Informatioen zum AKTIVOLI Marktplatz:
https://www.aktivoli.de/